* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

Ergebnisse vierter Kampftag

4. Kampftag für die 1. Mannschaft des SC Frankonia Großostheim und schon der 4. Sieg.

Dieses mal ging es nach Wersau. Matthäus Alles verlor seinen Kampf in der Klasse bis 50kg gegen einen starken Gegner auf Schultern.

In der Klasse bis 55kg war der KSV Wersau ohne Vertreter, was dazu führte, dass Viktor Brodt seine Punkte kampflos bekam.

Nico Weiss bewies auch dieses Wochenende sein Können und gewann durch technische Überlegenheit.

Das machte ihm Eric Stanik, der in der Gewichtsklasse bis 66kg rang nach und holte, auch technisch Überlegen, 4 Punkte.

Der Kampf von Danho Eissa wurde mit 4 Punkten für Wersau bewertet, da dieser nicht in seiner Gewichtsklasse antrat, sondern sich für uns in der Klasse 74kg Freistil auf die Waage stellte. Vielen Dank, Danho.

Im Griechisch-Römischen Stil konnte sich Michael Junker leider nicht durchsetzten und wurde auf die Schultern gelegt.

Dimitrij Brodt schulterte seinen Gegner gleich in der 1. Runde in der Gewichtsklasse bis 84kg.

Viktor Parubtschischin wurde von Lorenz Häcker vertreten, der trotz langer Ringpause nichts verlernt hat und durch einen Schultersieg 4 Punkte für die Mannschaft holte.

Auch Renè Schliebs ließ seinem Gegner in der Klasse bis 130kg keine Chance und schulterte ihn in Runde 1.

Der nächste Kampf der 1. Mannschaft findet auswärts, am Tag der deutschen Einheit, gegen die RWG Hanau/Erlensee statt. Die 2. Mannschaft steht nächstes Wochenende gleich zweimal auf der Matte. Einmal am 27.09. zu Hause gegen den KSV Waldaschaff II und am 28.08. auswärts gegen den TSV Gailbach II.

Ergebnisse dritter Kampftag

Dieses Wochenende hat die 2. Mannschaft sehr viel gewonnen; leider jedoch nur an Erfahrung. Die 2. Mannschaft des KSC Krombach stand in Bestbesetzung und somit kam auch nur ein 27:1 aus Krombacher Sicht zustande. Die ersten 4 Punkte, in der Gewichtsklasse bis 55kg, gingen kampflos an Krombach. Marco Seufert startete in der Gewichtsklasse bis 60kg und musste sich leider technisch unterlegen geschlagen geben. Da fehlt es noch an Erfahrung, die Marco bestimmt auch in einiger Zeit mit sich bringen wird.

Sascha Vanselow verlor seinen Kampf, der die vollen 6 Minuten ging nach Punkten und konnte in der Klasse bis 66kg wenigstens einen Punkt für die Manschaft holen.

Im freien Stil der Gewichtsklasse bis 74kg gab Ewald Alles verletzungsbedingt auf. Noch mal vielen Dank an ihn, dass er sich zur Verfügung stellte.

Michael Junker durfte im Greco ran, gab alles, verlor jedoch technisch unterlegen.

In der Gewichtsklasse bis 84kg startete für uns ein Neuzugang aus Münster, Sebastian März. Auch er musste sich gegen einen körperlich starken Gegner geschlagen geben und wurde auf die Schultern gelegt.

Andreas Knispel, der eigentlich schon jahrelang altersbedingt aufhören möchte, ließ sich dieses Wochenende noch einmal zu einem Kampf überreden. Zwar verlor er, doch sind wir auch ihm sehr dankbar, dass er sich hin und wieder für uns in die Mannschaft stellt.

In der 1.Mannschaft sah es schon besser aus. Gegen die 2.Mannschaft des KSV Seeheim gab es einen tollen Sieg mit 27:8.

Matthäus Alles musste sich in der Gewichtsklasse bis 50kg geschlagen geben, doch auch für ihn sind die Mannschaftskämpfe neu und er muss sich erst einmal einfinden.

In der Gewichtsklasse bis 55kg zeigte uns Viktor Brodt einen hervorragenden Sieg und holte 4 Punkte durch technische Überlegenheit.

Auch Nico Weiss holte 4 Punkte, indem er seinen Gegner gegen Ende der ersten Runde schulterte.

Da hatte es Eric Stanik schon etwas schwerer. Sein Kampf ging über volle 6 Minuten, doch er ließ nichts anbrennen und holte mit einem 8:0 Punktsieg 3 Punkte für die Mannschaftswertung.

Um jede Gewichtsklasse besetzt zu haben, stellte sich Giuseppe Bellanova zur Verfügung, um mit Übergewicht in der Klasse bis 74kg Freistil anzutreten. So gingen die 4 Punkte an Seeheim, trotzdem Danke an Giuseppe, dass er für uns die Mannschaft komplettierte.

Im Griechisch-Römischen Stil ging Massimo Natola an den Start. Nach ein paar Jahren Pause vom Ringen, übertraf er alle Erwartungen und holte die 4 Punkte durch technische Überlegenheit.

Dimitij Brodt zeigte einen spannenden Kampf und schulterte seinen Gegner trotz Punkterückstand in der 2. Runde.

In der Gewichtsklasse bis 96kg war Seeheim ohne Vertreter und so holte sich Viktor Parubtschischin seine Punkte kampflos.

Im Schwergewicht bis 130kg machte Renè Schliebs nach 1 Minute und 16 Sekunden den Sack zu und legte seinen Gegner auf die Schultern.

Alles in allem war es ein gutes Wochenende für die 1. Mannschaft und ein lehrreiches für die 2. Mannschaft. Am 21.09 geht es in der Landesliga gegen den KSV Wersau, während der 2. Mannschaft in der Gruppenliga ein kampfloses Wochenende bevorsteht.

Infoecke Mattenfüchse

Am letzten Samstag waren die „Jungen Frankonen“ zu Gast bei dem KSV Seeheim. Es war der erste Kampf in der neuen Jugendliga und wurde zu einer sehr lehrreichen Erfahrung. Die sehr gut aufgestellten Seeheimer zeigten unseren Jungringern, dass ihnen noch einiges an Erfahrung fehlt. Man muss aber auch zu bedenken geben, dass die meisten unserer Ringer erst seit einem dreiviertel Jahr auf der Matte stehen. Und für unseren Neuzugang Leonhard Schmitt war es sogar der erste offizielle Ringkampf.So war es dann unter dem Strich nicht verwunderlich, dass es am Ende 9:0 für Seeheim hieß. Es ist eben noch kein Meister vom Himmel gefallen und so heißt es, mit viel Fleiß und Schweiß, immer weiter trainieren.

Wir wünschen unserer Jugendmannschaft viel Erfolg und Spaß beim Ringen und stehen immer an eurer Seite

Die Jugendleitung

Ergebnisse erster Kampftag

Am Samstag begann für unsere Erste die Verbandsrunde in Elgershausen und unsere Jungs fuhren beim Konkurenten um die Podestplätze gleich einen Sieg ein obwohl unser Ringer in der niedrigsten Gewichtsklasse verhindert war. Die Regeländerungen tragen erstmal dazu bei das es mehr Aktion in jedem Kampf gibt und viele Wertungen mehr fallen als in der Vergangenheit. Am kommenden Wochenende haben wir unseren ersten Doppelheimkampftag in der Ringerhalle und wir werden unser Publikum ausführlich über alles Neue informieren.

Jetzt zum Kampf. In der untersten Gewichtsklasse hatten wir keinen Ringer auf der Matte, doch auch Elgershausen kam mit einem Sportler der Übergewicht hatte, Wertung 0:0, Glück im Unglück. Rene Schliebs führte sich im Schwergewicht gleich prächtig ein und schulterte seinen Gegner nach 12 Sekunden.

Viktor Brodt machte es gleich nach und gewann nach 1.21 auf Schulter und hatte vorher schon 9 Punkte gesammelt.

Viktor Parubtschischin hatte da mehr zu tun. Bei seinem 9:0 Punktsieg musste er über die ganze Kampfzeit. Auch neu: heißt zwei Runden a 3 Minuten.

Nico Weiss setzte vor der Pause den vorläufigen Schlusspunkt und schulterte seinen Gegner in der Ersten Runde nach 2.08, beim Punktestand von 12:0. Pausenstand 15:0, doch das es noch eng werden könnte ahnte zumindest von uns jeder.

Giuseppe Bellanova machte nach der Pause seine Sache richtig gut und verlor eigentlich knapp mit 4:9, was eine Mannschaftswertung von 1:3 bedeutete und Seppel so den Sack zumachte.

Unser zweiter Neuzugang in der Mannschaft ist der Trainersohn Eric Stanik. Auch Eric machte seine Sache gut und gab seinen Kampf gegen einen starken Gegner nur mit 1:2 ab.

Sebastian Kress stellt sich wieder in den Dienst der Mannschaft und wurde in einer Verzwickten Situation leider geschultert was hier auch seinem Gegner hätte passieren können.

Aus einem momentanen Mangel an 74Kg Ringern musste Sascha Vanselow Gewicht zulegen um in dieser Klasse ringen zu können. Als Jugendlicher wehrte sich Sascha tapfer gegen einen alten Hasen der das volle Gewicht hatte konnte aber die Schulterniederlage nicht verhindern.

Endstand 17:13 für unsere Jungs von der Frankonia. So kann es weitergehen, unser Zweite muss am Samstag gegen Arheiligen II ran und die Erste hats gegen Krombach mit einem Schwergewicht der Liga zu tun. Kampfbeginn ist um 19:00 Uhr. Unsere Theke ist für den ersten Heimkampf gerüstet und die Bar hat auch offen. Wir freuen uns auf euch.

Infoecke Mattenfüchse

Am letzten Sonntag konnten unsere jungen Frankonen, ihr Können auf dem Freistiltunier in Nackenheim unter Beweis stellen.

Mit elf Ringern aus D, B und A- Jugend ging es am frühen Morgen los und mit folgende Platzierungen kamen wir am Abend zurück:

David Can (bis 120kg) belegte einen sehr guten ersten Platz.

Nico Weiss (bis 60kg) kämpfte sich auf den zweiten Platz.

Danho Eissa (bis 84kg) belegte, trotz Verletzung, den dritten Platz.

Knapp an einer Medaille vorbei schrammten Marlon Kapraun (bis 40kg), Joshua Kapraun (bis 74kg), Robin Niederhöfer (bis 58kg) und Victor Brodt (bis 55kg) und erreichten in ihrer Gewichtsklasse jeweils den vierten Platz.

Manuel Weckwarth (bis 58kg) kam auf den fünften Rang.

Philipp Schulz, der unter einer Verletzung litt, und Marco Seufert (beide bis 58kg) wurden jeweils siebter.

Einen achten Platz belegte Leon Seufert (bis 48kg).

Alles in allem konnten viele Erfahrungen und Erkenntnisse, für die Zukunft, gesammelt werden.

Wir gratulieren allen elf Ringern zu ihren guten Leistungen.

Dario Keimig „Deutscher Vizemeister“ der Junioren!

Am vergangenen Wochenende fanden in Bindlach (BAY) die deutschen Meisterschaften der Junioren im gr.-röm. Stil statt.Erstmals startete Dario in dieser Altersklasse (17- 20 Jahre) und gewann nach 3 schweren Kämpfen die Silbermedaille in der Gewichtsklasse bis 50 kg.

Gleich im ersten Kampf konnte Dario den amtierenden deutschen Jugendmeister Sören Stein (Schriesheim) mit 3:0, 0:2 und 2:0 besiegen./p>

Auch im 2. Kampf behielt der 16-jährige Frankone gegen den Laudenbacher Felix Losmann nach zwei Kampfrunden mit jeweils 3:0 die Oberhand.

Im Finale um „Gold“ musste Dario nun gegen den 3-fachen deutschen Jugendmeister Artur Tatarinov aus Traunstein antreten. Die erste Kampfrunde konnte er durch einen schönen Wurfgriff für sich entscheiden, musste sich jedoch in den Kampfabschnitten 2 und 3 mit jeweils 1:3 und 3:0 geschlagen geben.

Trotzdem Klasse Leistung. Weiter so Dario !

Traditionell wurde der erfolgreiche Sportler von der Vereinsführung durch Eckhard Schmidtke sowie dem 2. Bürgermeister Herbert Jakob gebührend im Vereinsheim empfangen. Für den passenden Rahmen und das leibliche Wohl sorgten Ursula und Hubert Herbert.

Dario im Kreise seiner Familie und unserem 2. Bürgermeister beim Empfang in der Großostheimer Athletenhalle anlässlich seiner Vizemeisterschaft bei den Deutschen Meisterschaften der Junioren in Bindlach.

Erfolgreiche A-Jugend auf den Deutschen!

Unsere A - Jugend hat auf den Deutschen Meisterschaften wieder für tolle Platzierungen gesorgt. Allen voran Dario Keimig (3.v.l.) der sich mit fünf siegreichen Kämpfen im Greco die Bronzemedaille sicherte.

Nico Weiss (4.v.l.) musste sieben mal auf die Matten die er fünf mal erfolgreich verließ und toller fünfter Deutscher Meister im Freistil wurde.

Auch Giuseppe Bellanova (2.v.l.) startete im Freistil und holte sich mit einem Sieg den elften Platz.

In der Großostheimer Ringerhalle wurden die Sportler von unserem 2. Bürgermeister, Herbert Jakob (links), unserem 2. Vorsitzenden, Eckhard Schmidtke (rechts) und zahlreichen Fans in Empfang genommen.

Herzlichen Glückwunsch Jungs und viele weitere erfolgreiche Jahre auf den Matten die die Welt bedeuten!/p>

Hessische Mannschaftsmeisterschaften der Jugend

Unsere Jugend nahm an den Hessischen Mannschaftsmeisterschaften der Jugend in Goldbach teil. Sollstärke sind zehn Mann, acht brauchst du wovon sechs das Gewicht haben müssen, oder so ähnlich. Richtig wussten das nicht mal die Verantwortlichen des HRV. Acht Ringer gingen bei uns über die Waage wobei wir eine Gewichtsklasse doppelt besetzt hatten, also standen immer nur sieben auf der Matte und die hatten alle ihr Gewicht. Also alles klar die HRV Oberen ließen uns starten, dann wird’s schon richtig sein. Im ersten Kampf ging es gleich gegen den Favoriten aus Hösbach und setzte die erwartete Klatsche von 12:24. Da waren die Jungs dann wach und die Frankonia kam ins rollen. Gegen die WKG Rimbach Michelstadt siegten unsere Jungs mit 24:15. Dettingen wurde mit 24:11 von der Matte gefegt und im letzten Kampf siegten unsere Jungs mit 20:14 gegen Fulda. Also alles klar, zweiter Platz, Quali für die Deutschen im Sack, so kann’s weiter gehen. Von wegen. Alles zurück, die Regel ist so Butterweich das sie ausgelegt werden kann wie man sie halt grad braucht. Da hat dann noch irgend ein Odenwälder Protest eingelegt und ruck zuck waren wir Fünfter, von fünf. Die Jungs fühlen sich zu recht um den Vizetitel betrogen und brauchen für die nächsten Mannschaftsmeisterschaften mit Sicherheit eine doppelte Portion Motivation, Danke. In der Mannschaft standen Dario Keimig, Sascha Vanselow, Nico Weiss, Michael Junker, Daniel Seibold, Giuseppe Bellanova, Danho Eissa und David Can. Gut gemacht Jungs, für uns bleibt ihr der Vizemeister, basta!!!!!

Infoecke Mattenfüchse

Am vergangenen Sonntag fanden die Hessenmeisterschaften der Jugendlichen im Freistil statt. Auch hier konnte unsere Ringerjugend mit tollen Ergebnissen glänzen.

Ganz besonders unser jüngster Teilnehmer David und sein Bruder Luca Morhart haben gezeigt, welches Talent in ihnen schlummert. David, konnte sich bei seinem ersten Turnier in der E-Jungend in der Gewichtsklasse bis 27 Kg gleich den Vizemeister-Titel sichern und eine Silbermedaille mit nach Hause nehmen. Gleiches gelang seinem Bruder Luca, der in der Gewichtsklasse bis 42 Kg in der D-Jugend ebenfalls im Finale stand.

Ebenso stolz sind wir auf Guiseppe Bellanova, der sich in der A- Jugend bis 76kg den Meistertitel holte. Jeweils den dritten Platz in ihrer Gewichtsklasse erkämpften sich Nico Weiss bis 63 Kg und Danho Eissa bis 85 Kg.

Michael Junker kam in der am stärksten besetzten Gewichtsklasse bis 69 Kg auf einen guten 6. Platz.

Wir gratulieren den Sportlern zu ihren Erfolgen!

Natürlich wollen wir auch die Trainer Victor Parubtschischin und Engin Ürün an dieser Stelle einmal dankend erwähnen, denn sie tragen mit Ihrer Arbeit zu dem Erfolg der jungen Frankonen erheblich bei!

Hessisch Landesmeisterschaften - zweiter Teil

Die hessischen Meisterschaften im griechisch-römischen Stil fanden am Wochenende in Schweinheim statt

Der SCF schickte mit Lukas Fischmann, Dimitrij Brodt, David Can und Andreas Knispel, vier Athleten an den Start.

Mit 19 Teilnehmern in seiner Gewichtsklasse hatte Lukas richtig viel zu tun. Mit fünf, teils technisch überlegenen, Punktsiegen kämpfte er sich bis ins Finale, welches Lukas gegen den deutschen Juniorenmeister von 2011 nur knapp verlor. Eine Silbermedaille auf den Hessenmeisterschaften ist eine starke Leistung, insbesondere wenn man berücksichtigt, wieviele hochklassige Vereine und Ringer im hessischen Ringerverband an den Start gehen.

Dimitrij konnte in seiner Gewichtsklasse mit einem Schultersieg überzeugen und belegte den sechsten Platz.

David Can und Andreas Knispel starteten wieder in der gleichen Gewichtsklasse mit dem gleichen Ergebnis, allerdings hatten diesmal beide nur ganz knappe Niederlagen zu verbuchen. David wurde 7er und Andy belegte den achten Rang.

Glückwunsch Jungs!

Hessische Landesmeisterschaften - erster Teil

Mit sechs Mann waren wir im Freistil vertreten. Sami Aita und Sascha Vanselow standen bis 60 kg auf der Matte. Sami holte sich mit zwei Punktsiegen einen sehr guten fünften Rang. Sascha musste seine Jugend noch Tribut zollen und belegte ohne Sieg den achten Platz. Yannick Bernstein hatte mit einem Schultersieg, einem Aufgabesieg und drei Punktsiegen ein Mammutprogramm und verletzte sich auch noch beim letzten Kampf, so blieb „nur“ der undankbare vierte Platz.

Konstantin Völk stand für seinen Heimatverein auf der Matte und holte sich mit drei Punktsiegen und einem Schultersieg den verdienten Hessenmeistertitel.

David Can und Andreas Knispel gingen bis 120 kg auf die Matte. David kam mit zwei Punktniederlagen auf den siebten Platz, Andy musste sich zweimal auf Schulter beugen und wurde Achter.

Glückwunsch Jungs, nächste Woche geht’s in Gailbach weiter, andere Stilart gleiche Jahrgänge.

Infoecke Mattenfüchse

Die letzten zwei Sonntage standen, für die jungen Frankonen, voll im Zeichen der Meisterschaften.Begonnen hat es am Sonntag den 13.01.13 in Kleinostheim, mit der Bezirksmeisterschaft im Freistil.

Sieben Jugendringer traten an, um sich eine Bestätigung für den vorangegangenen Trainingsfleiß abzuholen. Wir gratulieren besonders den Bezirksmeistern in der D-Jugend bis 42kg Luka Morhart und in der A-Jugend bis 63kg Nico Weiss.

Außerdem kamen, in der B- Jugend bis 46kg Leon Seufert auf den 4. Platz, in der A-Jugend bis 58kg Sascha Vanselow auf den 3. Platz , A-Jugend bis 76kg Guiseppe Bellanova auf den 2. Platz und A-Jugend bis 85kg Danho Eissa auf den 3. Platz.

In der Mannschaftswertung belegten die Frankonen den 2. Platz.

Am letzten Sonntag folgte dann die Hessenmeisterschaft, in Greco, in Schaafheim. Auch hier konnte die Frankonia mit einer guten Leistung abschließen.

Ganz besonders Dario Keimig, der sich den ersten Platz in der A-Jugend 54kg und somit die Meisterschaft sicherte. Ihm folgten in der D-Jugend bis 42kg Luca Morhart mit dem 2. Platz, in der A-Jugend bis 58kg Sascha Vanselow mit dem 4.Platz, in der A-Jugend bis 63kg mit dem Nico Weiss 7. Platz, in der A-Jugend bis 69kg Michael Junker mit dem 8.Platz, in der A-Jugend bis 76kg Guiseppe Bellanova mit dem 5. Platz und ebenfalls in der A-Jugend bis 85kg Danho Eissa mit dem 3. Platz.

Wir wünschen allen unseren Jugendringer ein weiterhin erfolgreiches und verletzungsfreies Jahr.