* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

Preisschafkopf

Den Preisschafkopf am Samstag haben wir erfolgreich hinter uns gebracht, die ersten Preisträger stehen fest!

Bedanken möchten wir uns bei unserem Team, das tatkräftig zum gelingen des Abends beitrug, bei unseren drei Ersatzspielern die sich zur Verfügung stellten und natürlich bei den Sponsoren die diesen Abend erst ermöglichten: Sparkasse und Raiffeisenbank Großostheim, Haarscharf bei Antonella, Getränke Herbig, Weinbau Kümpel, Fernsehtechnik Fecher, Pizzeria Portofino Da Ciro, Autoservice Alexander Hock, Bild und Rahmen Galerie König, Gärtnerei Bechtenbreiter, Bäckerei Kress und die Brauerei Eder und Heylands.

Der Sportclub Frankonia Grossostheim veranstaltet am Samstag, 21. September um 19 Uhr in der Athlethenhalle das 1. Qualifikations-Turnier (von insgesamt 4) zu den 1. Unterfränkischen Schafkopfmeisterschaften um den Schlappeseppel-Cup 2014.

  • Bei jedem Vorturnier qualifizieren sich 30 Spieler für das Endturnier 2014
  • Der Sieger beim Quali-Turnier gewinnt 300 Euro.
  • Es werden vier weitere Geldpreise sowie 25 Sachpreise ausgespielt.
  • Gespielt werden Rufspiele, Solo und Wenz in 3 Runden à 24 Spiele.
  • Jeder Rundenbeste erhält einen Preis.
  • An Startgeld sind 12,00€ zu entrichten.

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Interessierte Kartenspieler melden und informieren sich unter Smax57@web.de.

Gesundheitssport!

Wie immer am Montag, Bauch, Beine, Po von 19.00 – 20.00 Uhr. Auf Zuspruch freut sich das Montagsteam und ihr Trainer Michael.

A/B Jugend

Für unsere ältere Jugend beginnt so langsam die heiße Phase für das Projekt Deutsche Mannschaftsmeisterschaften 2014 in Saarbrücken. Welche Jahrgänge sind dabei, gibt es Zusatztraining, Gewichtsklassen u.s.w. Alles fragen die wir mit euch demnächst klären wollen.

SC Frankonia Großostheim

Am Freitag den 30.08.2013 gibt es nach dem Training eine kleine Regelkunde von Alex. Das ist sehr wichtig weil die neuen Regelungen zwar sinnvoll aber auch umfangreich sind. Alle Anhänger des Ringkampfsportes sind natürlich herzlich eingeladen sich das mit anzuschauen um das auch als Zuschauer wehrend der Runde besser zu verstehen. Das Ganze findet ab ca. 20.00 Uhr statt und ist für unsere Sportler natürlich eine Pflichtveranstaltung. Die Zeit ohne Ringkampfsport in Großostheim ist vorbei. Unser erster Kampf mit der Ersten findet in Elgershausen einen Tag später statt, also am 31.08.2013. Am 07.09.2013 haben wir unser erstes volles Programm in der Ringerhalle. Unsere Reserve geht gegen die Zweite aus Arheiligen auf die Matte und die Erste muss gegen Krombach ran. Da werden sich auch unsere Neuzugänge unserem Publikum präsentieren die ich an dieser Stelle kurz vorstelle. Rene Schliebs ringt im Schwergewicht, war bei den Junioren Hessenmeister und fünfter auf den Deutschen. Freddy Frühwein war Bezirksmeister und belegte auf den Hessischen den vierten Rang. Sebastian März war zweiter und dritter Hessenmeister und dritter Bezirksmeister bei der A/B Jugend, außerdem nahm er schon viermal an den Deutschen teil. Eric Stanik, der Trainersohn, belegte auf den Deutschen den Fünften und dritten Rang, war mehrmals hessischer Vizemeister und Meister und sammelte schon einige Bezirkstitel. Mit diesen Sportlern haben wir uns sinnvoll verstärkt und sind in der Lage zwei Mannschaften stellen zu können.

Infoecke Mattenfüchse

Einfach sich mal richtig austoben und Spaß haben, war das Motto der diesjährigen Ferienspiele bei den Frankonen. Die Kinder durften ihre Ausdauer und Geschicklichkeit bei einer Vielzahl von Spielen unter Beweis stellen. Zur Stärkung gab es in den Pausen reichlich Getränke und eine leckere und gesunde Mahlzeit.

DANKE!

Nach einem gelungenen Gartenfest möchte sich die Vorstandschaft der Frankonia bei allen Helfern, Kuchenspendern und natürlich den zahlreichen Gästen herzlich bedanken!

Infoecke Mattenfüchse!

Trainingszeiten unserer „kleinen Wilden“, bei Lukas sind: Dienstags von 16:15 bis 17:15 Uhr


Hier können Mädchen und Jungen, im Alter von 3 bis 9 Jahren, ihre Koordination und Ihren Körper spielerisch, sowie mit leichten Übungen aus dem Ringen, trainieren.

Auch leicht körperlich und geistig behinderte Kinder können hier teilnehmen.

Trainingszeiten unserer Ringer E- bis B-Jugend, bei Victor sind: Dienstags und Donnerstags von 17:30 bis 19:00 Uhr

Für die Sommermonate Juli und August gilt folgende Sonderreglung:

Wenn die Tagestemperatur, am Trainingstag, über 30° liegt, entfällt das Training.

Bei Unklarheiten könnt ihr euch an die Trainer wenden.

Sollte es absehbar sein, dass ihr nicht zum Training kommen könnt (z.B.Urlaub, Krankheit usw…),dann meldet euch bitte rechtzeitig bei eurem Trainer ab.

AKTUELL

Wegen unaufschiebbaren Terminen wird die Mannschaftssitzung auf Freitag den 19.07.2013 direkt nach dem Training im Athletengarten vorverlegt. Bei Bratwurst und Bier bleibt es weiterhin und das Ganze ist immer noch eine Pflichtveranstaltung für unsere Lizenzinhaber.

Bustransfer Elgershausen!

Unser erster Kampf in der Landesliga führt uns nach Elgershausen. Eine schwere Auswärtshürde da die Nordhessen massiv vom Rückzug Immenhausens profitiert haben und zum Favoritenkreis zählen. Um unsere Jungs gebührend unterstützen zu können möchten wir einen Bus einsetzten. In welcher Größe und um welche Kosten es sich handelt hängt davon ab wie viele Anhänger der Frankonia dabei sind.

Wer Interesse hat mitzufahren, bitte in der Halle melden!

Mannschaftssitzung!

Am 26.07.2013 haben wir nach dem Training eine Mannschaftssitzung bei Ed im Garten, für Bratwurst und Fassbier ist gesorgt. Das ist eine Pflichtveranstaltung für alle die eine Lizenz unterschrieben haben, also 25 Ringer.

SC Frankonia Großostheim

Durch unsere bayerische Urlaubszeit im August steht die Verbandsrunde 2013 eigentlich schon knapp vor der Tür. Das heißt nicht nur für die Sportler wieder regelmäßig das Training zu besuchen, auch unsere Fans müssen wir auf die Runde einstimmen.

Mit drei Mannschaften gehen wir 2013 auf die Matten. Unsere Jugendmannschaft geht in der Jugendliga an den Start. Großostheim II ringt in der hessischen Gruppenliga und unsere Erste geht in der Landesliga Hessen auf die Matte.

Unsere Jugend hat ihren ersten Auftritt am 14.09.2013 in Seeheim. Die Reserve steht gegen Arheiligen am 07.09. 2013 zum ersten mal auf der Matte, was somit unser erster Doppelkampftag vor heimischer Kulisse ist. Die erste Mannschaft bestreitet ihren ersten Kampf am 31.08.2013 in Elgershausen. Wenn da genug Fans mitwollen wird ein Bus eingesetzt, Liste zum eintragen liegt jeden Freitag auf der Theke. Da brauchen wir natürlich etwas Vorlauf sonst gibt’s kein passendes Fahrzeug mehr, zwei Wochen vor dem Termin muss schon sein.

Selbstverständlich werden wir aktuell im Bachgau Bote vor den Wettkämpfen über unsere Gegner und den Kampfbeginn informieren.

Günther Hock

Als Schüler und Jugendlicher stand er genauso auf der Matte wie später als aktiver Ringer in den Mannschaften der Frankonia Großostheim. Sehr früh, genau vor 40 Jahren, entdeckte Günther Hock das Vereinsleben von einer anderen Seite. Das Ehrenamt als Kassier und Mitglied der Vorstandschaft steht und stand bis Heute im Mittelpunkt der Vereinsarbeit von Günther. Er hat alle Höhen und Tiefen des Vereins miterlebt. Hallenneu - und Umbau, Sanierungen, Anschaffungen von der Glühbirne bis zu neuen Fenstern, Übungsgeräte und Matten für den Sportbetrieb, Auf – und Abstieg der Riegen von der Gruppenliga bis zur Meisterschaft in der 2. Bundesliga. Günther war immer dabei. Für seinen unermüdlichen Einsatz im Dienst der Frankonia gebührt Günther der größte Respekt und der größte Dank des Vereins mit all seinen Mitgliedern. Für ein, hoffentlich noch langes, weiteres Engagement im Verein sowie wie im Privaten wünschen wir Dir und deiner Familie alles Gute, Glück und Gesundheit.

Unser Vereinsfest "Wein im Garten" bildete den Rahmen zur Ehrung von Günther Hock. Auf dem Bild, v.l.n.r. Eckhard Schmidtke - 2. Vorstand, unser Jubilar - Günther Hock, Bernd Häcker - 1. Vorstand, Bruno Keimig - Mannschaftsführer, sowie unsere Jugendleitung - Sibylle Seufert – Sauer und Frank Lehrian.

Neue Trainigszeiten der Kindergruppe!!!

Das Kindertraining findet, ab kommende Woche Kw 08, nicht mehr mittwochs sondern dienstags, von 16:15 bis 17:15 Uhr, statt. Wer möchte kann selbstverständlich auch donnerstags und dienstags, von 17:30 bis 19:00 Uhr, in das Jugendtraining kommen.